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Coronavirus

Corona – Wir informieren

Die rasante Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) stellt unsere Gesellschaft vor eine grosse Herausforderung. Wir von SWISSpur möchten unseren Beitrag dazu leisten, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und unsere Kunden sowie unser Team bestmöglich zu schützen. Dadurch verändert sich die Art und Weise, wie wir arbeiten und miteinander kommunizieren – wir bleiben aber auch in den kommenden Wochen Ihr verlässlicher Ansprechpartner für traumhaftes Schlafen.

Hier halten wir Sie über aktuelle Entwicklungen und Updates auf dem Laufenden:

  • Unser Onlineshop ist weiterhin geöffnet und wie gewohnt rund um die Uhr erreichbar.
  • Wir haben genügend Waren auf Lager, um Ihre Bestellungen zu bedienen. Unsere Logistik bearbeitet Ihre Bestellungen und auch unsere Lieferteams arbeiten weiterhin auf Hochtouren.
  • Intern haben wir alle notwendigen Schutzmassnahmen getroffen, um an der Eindämmung des Coronavirus mitzuwirken. Der Grossteil unserer Mitarbeiter arbeitet mittlerweile von zu Hause. Unser gesamtes Team ist dazu angehalten, sowohl die Hygiene-Richtlinien als auch die notwendigen Regeln zum sozialen Miteinander (Social Distancing) zu beachten. 
  • In unserem operativen Logistikstandorte haben wir bereits vor mehreren Wochen höchste Hygiene-Standards sowie einen Mindestabstand eingeführt. Die Einhaltung der Massnahmen kontrollieren wir täglich.
  • Da unsere eigenen Versandteams die offiziell vorgeschriebenen Gesundheits- und Hygienestandards sowie Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten, können Sie also weiterhin bedenkenfrei bei uns bestellen.
  • Der Schutz unserer Kunden und Mitarbeiter steht an erster Stelle, aufgrund der Entscheidung vom Bundesrat sind unsere Ausstellungen für den Personenverkehr geschlossen, unsere Kollegen sind aber grösstenteils weiterhin via Telefon, E-Mail oder Sozialen Netzwerken für Ihre Fragen zu erreichen.

Sollten Sie bei uns bestellen wollen oder in nächster Zeit eine SWISSpur-Lieferung erwarten, haben wir Ihnen nachfolgend alles Wissenswerte zu Ihrer Lieferung zusammengestellt:

Regionen mit eventuellen temporären Einschränkungen

Je nach behördlichen Anweisungen kann es bei Lieferungen in einzelnen Gebieten zu Verzögerungen kommen, wofür wir schon jetzt um Verständnis bitten. Sobald die betroffenen Gebiete wieder freigegeben werden, werden natürlich auch die Bestellungen umgehend ausgeliefert.

 

111 Tage Matratzentausch und Hilfe bei Reklamationen

Zur Zeit bieten wir nach wie vor unseren Matratzentausch im Rahmen der 111 Tage Probeschlafen an. Ferner sind wir bei allfälligen Reklamationen oder Beanstandungen für Sie da.  Unser Service Team ist bestens vorbereitet und beachtet alle notwendigen Hygiene-Richtlinien.

 

Retouren

Sollten Sie etwas an uns zurücksenden wollen, ist das natürlich weiterhin möglich. Eine Retoure kann dabei nach wie vor innerhalb von 30 Tagen nach Zustellung im Kundenkonto beantragt werden. Mit der Beantragung innerhalb von 30 Tagen ist die Rückgabefrist gewahrt unabhängig vom Zeitpunkt der Abgabe/Rückholung.

Eine Abholung der Speditionsware kann zur Minimierung der Kontakte momentan leider nur erfolgen, wenn Sie die Ware abholbereit vor Ihrer Wohnungstür (bei einem Mehrfamilienhaus) oder Ihrer Haustür (Einfamilienhaus) abstellen. Die Abholung können Sie wie gewohnt direkt mit dem Spediteur vereinbaren.

Sollten Sie unsicher sein, melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice, er wird mit Ihnen die möglichen Optionen für Ihre Reklamation aufzeigen und mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden.